(@) At Work

Seit 2. Oktober 1995 bin ich für die Firma GLOBEX Engineering GmbH (vormals EDVISE Consulting Services GmbH) als technischer Konsulent tätig. Mein Aufgabengebiet ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. Ich arbeite sowohl an der Entwicklung von neuen Produkten (z.B. Xsuite WebServices, FAXcomfort/400, Sokrates CRM) wie auch sehr eng mit unseren Kunden als Projektleiter zusammen. Ein weiterer Bereich, für den ich zutändig bin sind Technologie- und Produktschulungen (XML/XSL, Programmierung (C++, Java, Javascript, HTML, VisualBasic), eXcelon XIS, ObjectStore, FAXcomfort/400, Xsuite, ...).

Oft bin ich auch auf verschiedenen Konferenzen und Messen als Sprecher zu finden, oder halte mal wieder an der TU-Wien einen Vortrag über Objekt-Orientierte Datenbanken.

Hier ein Auszug über einige meiner beruflichen Tätigkeiten (mit Informationen über die Art der Tätigkeit, den Zeitpunkt, den Veranstalter sowie den Ort der Veranstaltung). Wenn Ihr über etwas mehr erfahren möchtet, dann kontaktiert mich doch einfach unter xian@xian.at.

 

17. Mai 2001
12:05h

IDC Österreich
Hotel Marriott
1010 Wien

Xsuite! Die komplette XML-Serverarchitektur für
e-Portal, e-Content und e-Business

Vortrag über die Vorteile neuer Technologien für das e-Business von Morgen.
Agenda XML-Day
Sprecherbewertung (Schulnotensystem)


6. März 2001

GLOBEX International
Hotel City Club
2334 Vösendorf

GLOBEX Zukunftsfenster

Vortrag über das Xsuite! Content Management System, XML & XSL Technologie, und die native XML-Datenbank eXcelon B2B Portal Server.


12. April 2000
13:00h

ifabo
Messegelände Wien
Halle 25

Wissen ist Vorsprung - XML ist Wissen

Vortrag über Aufbau und Betrieb von XML-Datenbankservern am Beispiel von Dell.com.
Ifabo-Flyer mit Agenda
Computerwelt 12.April 2000 (Ifabo Special)


15. Februar 2000
16:00h

Objekt Technologie Gruppe Österreich
ARCS
1120 Wien

XML Datenserver & ODBMS

SIG - Veranstaltung der OTG. Vortrag über Aufbau und Betrieb von XML-Datenbankservern am Beispiel von Dell.com.


28. Oktober 1999

GLOBEX International
ARCS
1120 Wien

GLOBEX Zukunftsfenster

Vortrag über das native Objekt-Orientierte Datenbanksystem (ODMBS) ObjectStore mit Live-Vorführung (Produktprogrammierung mit Zuruf aus dem Publikum)


8. Juni 1999

Objekt Technologie Gruppe Österreich
Festsaal der TU Wien
1040 Wien

OTG '99

Vortrag "XML - Vom Internet bis zu Enterprise-Applikationen"

 


5-9. März 1999

GLOBEX International
Wien, Linz, Salzburg, Graz, Bregenz

XML-Datenserver on Tour

Roadshow über den nativen XML-Datenserver eXcelon B2B Portal Server mit zahlreichen Live-Vorführungen und Beispielen.


11. November 1998

GLOBEX International
Compaq
1120 Wien

GLOBEX User Conference

Vortrag über das UML-Entwicklungswerkzeug ObjectTeam mit Live-Vorführung (Erstellung eines Entwicklungsprototypen)


22. Oktober 1998

Objekt Technologie Gruppe Österreich
Festsaal der TU Wien
1040 Wien

OTG '98

Vortrag über Persistenz im Internet und Component-Based-Computing durch Objekt-DatenBank-Systeme.


27. Mai 1998

GLOBEX International
Compaq
1120 Wien

GLOBEX User Conference

Vortrag über das UML-Entwicklungswerkzeug ObjectTeam mit Live-Vorführung (Erstellung eines Entwicklungsprototypen) und das native Objekt-Orientierte Datenbanksystem (ODMBS) ObjectStore.


1996

GLOBEX International
Schloßhotel Weikersdorf
2500 Baden bei Wien

GLOBEX User Conference

Vortrag über das native Objekt-Orientierte Datenbanksystem (ODMBS) ObjectStore mit Live-Vorführung verschiedener damit implementierter Web-Seiten (z.B. MapQuest, South West Airlines)

An dieser Stelle möchten ich auch der Firma GLOBEX Engineering GmbH und dort im speziellen Frau Gabriele Asfour und Herrn Harald Prechelmacher danken, die es mir ermöglichen die eXcelon Technologie für diese Webseite zu nutzen.
Weiters möchten ich Herrn Ahmed A. Asfour von der Firma GLOBEX International Consulting Services GmbH danken, der mir den Einblick in die XML/XSL Technologie ermöglicht hat.